• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

Internetseite für Bad Salzunger Fotografen in Thüringen

Für den Thüringer Fotografen Robert Wolf entwickelten wir einen Internetauftritt ohne CMS. Die Website wurde sehr einfach gehalten, um so den Fokus auf die Werke des Fotografen zu lenken. Dies wurde vorallem durch den Kachel-Effekt und die zufällige Platzierung der einzelnen Bilder erreicht. Der Einsatz der Bild-Präsentation, welcher nach Klick auf ein Foto ersichtlich wird, wurde mittels eines jQuery-Plugins realisiert.

Dieses Projekt wurde 2013 abgeschlossen.

Schlichtes helles Webdesign

Fokus auf Bilder gelenkt

Zufällige Anordnung der Kacheln


Analysetool Piwik – Werbeagentur Thüringen

Analyse und Statistik

Wie eine Internetseite von den Nutzern angenommen wird und ob diese die Website überhaupt finden lässt sich nur durch ein Analyse-Tool wie Piwik ermitteln. So gibt diese opensource Analyse-Software Aufschluss über Seitenabrufe in festgelegten Zeiträumen, die Verteilung von Desktop und Mobil, verwendete Browser und vieles mehr. Im Vergleich zu Google Analytics bietet Piwik einen besseren Datenschutz und eine „unbefangene“ Kontrollmöglichkeit in Verbindung mit Google Adwords.

CO2-neutrales Hosting

Eine Internetseite muss stets erreichbar sein, sonst besteht die Gefahr, dass Besucher und potentielle Kunden aus bleiben. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, unsere Projekte durch eine stabile und performante Hosting-Lösung hochverfügbar zu machen. Dabei achten wir auf eine umweltschonende Betreibung der Rechennetze durch 100% Naturstrom und den Serverstandort Deutschland.

Umweltfreundliches Hosting der Werbeagentur Thüringen

Unser Kunde

Fotografie Robert Wolf

Kurhausstraße 16
36433 Bad Salzungen, Thüringen

Branche: Fotografie