Shopware Landingpage für Schuhe
Für die Produktsparte „Arbeitsschuhe von Abeba“ konzipierten und realisierten wir eine Landingpage für den E-Commerce-Bereich des Einzelhandel-Unternehmens Schmuck. Das Webdesign zielte vollständig auf die Produktmarke ab und wurde durch großen Kontrast in den Farben des Corporate Designs umgesetzt. Die technische Umsetzung erfolge durch die Programmiersprache PHP, welche mittels der API des Shopsystems eine hohe Performance erzielte. Die Kategorien und Produkte werden vom Kunden bequem über seinen Hauptshop gepflegt und in Echtzeit auf der Landingpage dargestellt. Die Betreuung dieses Projektes wird auch nach Fertigstellung durch die kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung fortgeführt.
Dieses Projekt wurde 2013 abgeschlossen.
Landingpage auf Basis von Shopware
Individuelle E-Commerce-Lösung
Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Die Landingpage für Shopware
Das Shopsystem Shopware bietet die Grundlage für diese Landingpage. Dank der Leistungsfähigkeit von Shopware basiert diese Internetseite auf der Basis der shopeigenen REST-API – eine Programmierschnittstelle, welche es erlaubt auf die Inhalte des Shops geschützt zuzugreifen. Dadurch konnten wir diese Website mittels PHP realisieren, welche den Anforderungen einer – durch den Kunden pflegbaren – Landingpage gerecht wurde.
HTML5 & CSS3
Dank der zukunftsorientierten Web-Technologien HTML5 und CSS3, wurde der Zugriff auf eine Vielzahl von neuen Funktionen und Möglichkeiten geschaffen. So bietet HTML5 beispielsweise eine leichte Video- und Audio-Einbindung, Speicherzugriffe, 2D/3D Grafikerstellung und vieles mehr. Darüber hinaus werden dank CSS3 Animationen, Transformationen und vieles mehr mit wenig Quellcode realisiert.
Analyse und Statistik
Matomo ist eines der meistverwendetsten Webanalytik-Tools in Deutschland. Dank dieser opensource Analyse-Software können detaillierte Statistiken wie Seitenabrufe, Verteilung von Desktop und Mobil, Herkunftsland und vieles mehr ausgewertet werden. Denn nur so können Betreiber die Erreichbarkeit ihrer Internetseite messen. Im Vergleich zu Google Analytics bietet Matomo einen besseren Datenschutz und eine „unbefangene“ Kontrollmöglichkeit in Verbindung mit Google Adwords.
CO2-neutrales Hosting
Die Verfügbarkeit einer Internetseite ist extrem wichtig, sonst bleiben Besucher und potentielle Kunden aus. So legen wir größten Wert auf eine äußerst stabile und performante Hosting-Lösung unserer Projekte. Dabei achten wir, neben dem Serverstandort Deutschland, auch auf die umweltschonende Betreibung der Rechennetze mit 100% Ökostrom.

Unser Kunde
Schmuck Arbeitsschutzprodukte Vertriebs GmbH
Andreasstraße 8
36433 Bad Salzungen, Thüringen
Branche: Einzelhandel