• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

Kundenmailing "Gestatten Adam"

Aufgabe

Das Opel Autohaus Schorr aus Eisenach in Thüringen beauftragte uns im Jahr 2013 für die Präsentationsveranstaltung zum neuen Kleinwagen Opel "Adam" und der dazugehörigen Ausstellung des Fotografen Ulrich Kneise eine Einladungskarte zu gestalten und zu drucken. Die langjährigen Kunden des Autohauses wurden eingeladen, den neuen "Adam" zu erleben und die Dokumentarfotos zur Entwicklung und Produktion im Eisenacher Opel Werk anzusehen.

Umsetzung

Das Kunden-Mailing gestalteten und konzipierten wir bewusst personalisiert, um die Kunden des Autohauses direkt und persönlich anzusprechen. Es steigert die Aufmerksamkeit des Adressaten, da der Name ein wichtiger Teil der Persönlichkeit ist. Der Leser bekommt somit das Gefühl, dass es nur um ihn geht – das ist in der schriftlichen Ansprache unverzichtbar.

Aus ökologischen Gründen wählten wir ein Format und eine Falzung, welche es ermöglicht, das Kundenmailing ohne Umschlag versenden zu können. Durch die Versandart konnte Porto eingespart, die Umwelt geschont und die Empfänger durch die Gestaltung sofort angesprochen werden.

Projektdaten

Kunde: Opel Autohaus Schorr GmbH

Ort: Eisenach, Thüringen

Branche: Handel

Auflage: 2000 Stück

Umsetzung: 2013