• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

Info-Folder Ausbildung

Aufgabe

Die Firma ruhlamat ist ein spezialisiertes Unternehmen im Bereich Sondermaschinenbau und bietet individuell zugeschnittene sowie standardisierte Maschinenlösungen an. Das Unternehmen engagiert sich stark in der Ausbildung ihrer zukünftigen Mitarbeiter. Unsere Agentur wurde deshalb beauftragt einen Info-Folder für Schulabgänger zu gestalten, der über die Ausbildung und das duale Studium im Unternehmen informieren sollte.

Umsetzung

Wir orientierten uns bei der Gestaltung des neuen Folders am Design der bestehenden Imagebroschüre und der aktuellen Internetseite, um eine bestmögliche Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten. Wir wählten vor allem großformatige Fotos, die das Unternehmen darstellen sowie Auszubildende und Studenten bei ihren täglichen Aufgaben in den verschiedenen Arbeitsbereichen zeigen. Als besonderes Gestaltungselement wurde eine partielle Lackierung verwendet und in zwei weiteren Sonderfarben gedruckt. Dies verleiht der Broschüre einen einzigartigen und hochwertigen Charakter. Der Folder kommt bei Ausbildungsmessen und Informationsveranstaltungen in Schulen der Region zum Einsatz.

Projektdaten

Kunde: ruhlamat GmbH

Ort: Marksuhl, Thüringen

Branche: Industrie

Auflage: 1000 Stück

Umsetzung: 2014