• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

Frauentags-Mailing für Personaldienstleister

Aufgabe

Technicum ist eines der größten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und spezialisiert auf die Bereiche Industrie und Handwerk. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Leistungen, die von der Arbeitnehmerüberlassung, über die Personalvermittlung, bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Großunternehmen reichen. Die Werbeagentur ideenwert betreut das Unternehmen bei verschiedenen Marketingmaßnahmen für bestehende Kunden, potentielle Auftraggeber und Personalrekrutierung. Unter anderem beauftragte uns Technicum mit der Gestaltung eines innovativen Mailings, welches zum internationalen Frauentag versendet werden sollte.

Umsetzung

Die Idee war es ein Mailing zu entwickeln und gestalten, dass an Kundinnen des Unternehmens anlässlich des internationalen Frauentags versendet werden sollte. Neben der von uns gestalteten Faltkarte wurde eine kleine Pillendose versandt. Darin befanden sich sieben Kapseln mit wohltuenden Weisheiten für entspannende Momente. Eine kleine Kapsel für jeden Tag der Woche. Bei der Gestaltung der Karte und der Pillendose griffen wir das Konzept des Giveaways auf und adaptierten es für ein einheitliches Gesamtbild. Besonderen Wert legten wir auf ein zielgruppengerechtes Design, da das Mailing ausschließlich an Frauen versendet wurde.

Projektdaten

Kunde: technicum Mitte GmbH

Ort: Merkers, Thüringen

Branche: Personaldienstleistungen

Auflage: 1000 Stück