• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

Einladungskarte

Aufgabe

Unser Kunde, das Personaldienstleistungsunternehmen technicum, veranstaltete für Geschäftspartner des Unternehmens eine Küchenparty mit Starkoch Eyck Zimmer. Das Motto der Küchenparty war eine Reise zu den verschiedenen Städten und Ländern, in denen Eyck Zimmer bisher als Koch tätig war. Er arbeitete unter anderem in Berlin", in Grindelwald (Schweiz), in Londoner Hotels, auf Madeira in Portugal, in Manchester und in Hong Kong. In den einzelnen Ländern seiner kulinarischen Reise wurden ihm eine Vielzahl an Preisen verliehen. Unter anderem Koch des Jahres 2006 im Vereinigten Königreich, zweimaliger Gewinner des Grand Prix de Cuisine at Le Trophée International de Cuisine et Pâtisserie in Paris. Darüber hinaus erhielt er den französischen Verdienstorden für Landwirtschaft – "Ordre du Mérite agricole", für Verdienste um die französische Gastronomie und Esskultur. Für diesen erstklassigen Event wurden wir beauftragt, eine anspruchsvolle Einladungskarte zu gestalten, die den eingeladenen Gästen das Thema näher bringen sollte.

Umsetzung

Der Starkoch und die Gäste kochten gemeinsam landestypische Gerichte aus den verschiedenen Stationen seines Schaffens. Um den einzuladenden Personen den Event und vor allem die außergewöhnlichen Leistungen des Sternekochs "schmackhaft" zu machen, wählten wir für die Titel- und Rückseite hochwertige Bilder von diesen Orten, Fotos seiner köstlichen Kreationen und persönliche Fotografien von Eyck Zimmer. Die Einladungskarte gestalteten wir in einem modernen und frischen Layout und griffen dabei das Corporate Design des Unternehmens technicum auf. Auf den Innenseiten entwarfen wir eine Weltkarte, die die Stationen übersichtlich darstellt und mit einem kurzen Text beschreibt. Diese wirkt aufgrund ihrer dezenten Farbgebung besonders hochwertig.

Unser Kunde

technicum Mitte GmbH

Merkers, Thüringen

Branche: Personaldienstleistungen