• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

Edle Einladungskarten zum Firmenjubiläum

Aufgabe

Das Metallbauunternehmen "RSB – Rationelle Stahlbearbeitung GmbH & Co. KG" aus Merkers in Thüringen feierte sein 10-jähriges Bestehen. Neben dem großen Firmenjubiläum sollte der 40. Geburtstag des Geschäftsführers Anlass sein, Kunden, Geschäftspartner, aber auch Freunde, Familie und Bekannte einzuladen. Daraus ergab sich die Aufgabe für unsere Agentur, eine außergewöhnliche Einladungskarte in Form eines Mailings zu gestalten.

Umsetzung

Bei der Gestaltung legten wir großen Wert auf eine anspruchsvolle und edle Umsetzung unserer Idee. Hierfür wählten wir ein hochwertiges Papier, welches mit einer Pantone-Farbe mit Metalleffekt veredelt wurde. Die Ziffer 10, die für das Firmenjubiläum steht, wurde auf der Titelseite des Mailings ausgestanzt. Klappt der Betrachter die Karte auf, entsteht aus der "10" eine „40“ im Inneren. Der Innenteil der Einladungskarte beinhaltet kurze Informationen zur Veranstaltung, der Firmengeschichte und zum Geschäftsführer. Zusätzlich enthält das Mailing eine vorgefertigte Antwortkarte, um direkt per Fax oder per Post die Teilnahme zu bestätigen.

Desweiteren gestalteten wir für den Event die Getränkekarten und mehrere Textil-Banner im gleichen Design. Dies sorgte für eine harmonische Raumgestaltung und setzte einen einladenden Wiedererkennungseffekt.

Projektdaten:

Kunde: RSB – Rationelle Stahlbearbeitung GmbH & Co KG

Ort: Merkers, Thüringen

Branche: Industrie

Auflage: 500 Stück

Umsetzung: 2010