• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

Broschüre für ein Einkaufszentrum

Aufgabe

Die ROSCO Unternehmensgruppe plant, realisiert, vermarktet und betreibt neben Handelsimmobilien und Einkaufszentren auch Immobilien, wie Bürogebäude und Parkhäuser. Der Schwerpunkt des Unternehmens mit  Sitz in Bad Hersfeld (Hessen) liegt bei der Revitalisierung und Entwicklung von einzelhandelsgenutzten Objekten im gesamten Bundesgebiet. Zur Vermarktung einer erstklassigen Handelsimmobilie wurden wir von der ROSCO Unternehmensgruppe beauftragt, die Neugestaltung einer außergewöhnlichen und hochwertigen Broschüre zu übernehmen.

Umsetzung

Gemeinsam mit unserem Kunden entwickelten wir eine anspruchsvolle Broschur, die dem Betrachter nicht nur durch die edlen Materialien, sondern auch durch exklusive Druckveredelungen überzeugt. Bereits durch einen hochwertig gestalteten Einband einer Broschüre oder eines Buches lässt sich der berühmte "Erste Eindruck" eines Printproduktes nachhaltig steigern. Beim Umschlag dieser Broschur wurde die neugestaltete Fassade der Immobilie und das Material durch eine durchdachte Veredelungstechnik aufgegriffen. Der Naturstein wurde fotografiert und die Haptik der Steinoberfläche mittels eines Relieflacks nachempfunden. Dies verleiht dem Einband einen authentischen und exklusiven Charakter. Die Umschlaginnenseiten wurden in den Firmenfarbe gedruckt und die Typo erscheint dezent durch einen erhabenen UV-Lack.

Auf den Innenseiten setzt sich das hochwertige Konzept der Broschüre fort. Für das Erscheinungsbild setzten wir auf ein klar strukturiertes Layout mit einer dezenten Typo und viel Weißraum. Große Abbildungen von 3D Visualisierungen des geplanten Gebäudes, Architekturzeichnungen und von uns gestaltetete Infografiken zeigen die zukünftige Handelsimmobilie mit ihren Besonderheiten auf. Bei den dreidimensionalen Architekturvisualisierungen wählten wir einen partiellen Glanzlack mit dem Glas- und Metallflächen dezent veredelt wurden. Der Lack lässt die Architekturelemente brillanter, farbintensiver und ausdrucksvoller wirken. Dies erzielt perspektivisch erscheinende Effekte und unterstützt die räumliche Wirkung der Grafiken.

Projektdaten

Kunde: ROSCO Group

Ort: Bad Hersfeld, Hessen

Branche: Immobilien

Umsetzung: 2015