• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

Bildband „Begegnung mit Tilman Riemenschneider“

Klappentext

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt einen tiefen Eindruck. Gute Begegnungen können zu heilsamen Lebenshilfen werden. In diesem Sinne laden Autor und Fotograf zu einer persönlichen Begegnung mit den Werken des Bildhauers Tilman Riemenschneiders wie mit dem Meister selbst ein.

Riemenschneiders einzigartigen Werke und seine persönliche Geschichte sprechen uns heute noch unmittelbar an. Dieses Buch gibt davon in besonderer Weise Zeugnis. Es animiert zur persönlichen Begegnung mit seinen Werken: Zunächst führt es den Leser und Betrachter »von Ort zu Ort« zu ausgewählten Werken des Bildhauers. Auf diesem Weg wird auf die wichtigsten Lebensstationen des Meisters eingegangen sowie auf die geistige Welt, die ihn prägte. Der zweite Teil führt zur Begegnung »von Mensch zu Mensch« - mit biblischen Gestalten wie mit dargestellten Persönlichkeiten seiner Zeit. Dabei werden Gegebenheiten und Hintergründe erschlossen, die zum ganzheitlichen Verständnis der einzelnen Gestalten und Motive führen. Aus einer sensiblen Begegnung mit Riemenschneiders Werken erwachsene Fotos von Ulrich Kneise lassen uns diese auf neue Weise sehen.

"Intensive Begegnung mit ausgewählten Werken Riemenschneiders" (Schnell & Steiner)

"Meisterhafte, eindrucksvolle Fotos von Ulrich Kneise machen das Buch zu einem kostbaren Geschenk" (Schnell & Steiner)

Projektdaten

Kunde: Verlag Schnell & Steiner

Ort: Regensburg, Bayern

Branche: Verlagswesen

Auflage: 3000 Stück