• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

Logo-Relaunch für Thüringer Hotel

Kunde

Das Hotel "Kurhaus am Burgsee" und das Schwesterhotel "Haus Hufeland" liegen am idyllischen Burgsee im Stadtkern der Kurstadt Bad Salzungen. Die Traditionshäuser gehören zur Firmengruppe der Asklepios Kliniken und laden ihre Gäste zum Übernachten in eleganten und stilvoll eingerichteten Gästezimmer ein. Das stilvoll eingerichtete Restaurant im Kurhaus mit seinem idyllischen Blick auf den See bietet von der regionalen Thüringer Küche bis zur internationalen und mediterranen Küche alles, was das Herz begehrt.

Umsetzung

Für das Hotel "Kurhaus am Burgsee" in Bad Salzungen führten wir einen Relaunch des bestehenden Logos durch. Das neue Signet sollte dabei alle wesentlichen Markenattribute behalten, aber dennoch dem Zeitgeist angepasst werden. Die Wiedererkennung und das gebildete Vertrauen sollten im neuen Logo nicht verloren gehen.

Unsere Agentur modernisierte die Grafik der bestehende Silhouette des Hauses und setzte dezent neue Akzente bei der Wahl der Schriftart, Schriftausprägung und Farbigkeit. Hierbei wurde ein einheitliches Schriftbild gewählt, dass sich auch in den Printmedien fortsetzt. 

Für das Schwesterhotel, das Haus Hufeland in Bad Salzungen, gestalteten wir auf dieser Grundlage ein neues Logo, dass sich nahtlos in das Grunddesign einfügt. Somit wird die enge Verbundenheit der beiden Häuser verdeutlicht.

Im Weiteren gestalteten und entwickelten wir eine neue Internetseite sowie diverse Printmedien, wie Geschäftspapiere, Imagebroschüren, Angebotsfolder und Präsentationsmappen.

Projektdaten

Kunde: Hotel Kurhaus am Burgsee

Ort: Bad Salzungen, Thüringen

Branche: Gastronomie, Hotelwesen

Umsetzung: 2011