• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

Logoentwicklung für Thüringer Fotografen

Kunde

Für den Fotografen Robert Wolf aus Thüringen erschufen wir im Jahr 2007 ein neues Logo und ein Corporate Design. Wir schätzen seine Leidenschaft zur Fotografie und die Kunst, stets die besonderen Augenblicke festzuhalten. Er hat das Gefühl für die Situation, die Umgebung und findet für seine Shootings immer wieder außergewöhnliche Locations.

Umsetzung

Unsere Aufgabe war es, diese Leidenschaft in dem neuen Logo einzufangen und ein anspruchsvolles sowie zeitloses Signet zu gestalten. Die Wort-Bildmarke besteht aus dem Schriftzug und einem darüber angeordneten Symbol, dass einen Sucher in der Kamera und das zu fotografierende Objekt darstellt. Es verdeutlicht, dass Motiv und Mensch im Vordergrund stehen.

Neben der Wort-Bildmarke gestalteten wir die Geschäftsausstattung mit einem hochwertigen Papier. Die Printmedien, wie Flyer, Gutscheine und Copyrightaufkleber finden ihren Wiedererkennungswert durch das quadratische Sonderformat, welches das Unternehmenslogo aufgreift. Für den Internetauftritt entwickelten wir ein Key-Visual, dass die Vielfalt der Bilder des Fotografen darstellt und Emotionen weckt.

Projektdaten

Fotograf Robert Wolf

Bad Salzungen, Thüringen

Branche: Fotografie