• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

Wandgestaltung für Thüringer Industrie-Unternehmen

Aufgabe

Das Unternehmen ruhlamat aus Marksuhl in Thüringen ist ein langjähriger Spezialist im Bereich Sondermaschinenbau und bietet individuell zugeschnittene und standardisierte Lösungen. Die Maschinenkonzepte werden sowohl als kundenspezifische und einzigartige Sonderlösungen, als auch als standardisierte, schlüsselfertige Komplettlösungen und Anlagen realisiert. Die Systeme finden in der Automobilbranche, der Elektronikindustrie, im Medizin- und Verpackungsbereich sowie in der Personalisierung von Chipkarten und Reisepässen ihren Einsatz. Der Wunsch unseres Auftraggebers war es, eine repräsentative Wandfläche gestaltet zu bekommen, die zugleich schalldämmende Eigenschaften aufweist.

Umsetzung

Wir gestalteten und konzipierten für das Spezialmaschinenbau-Unternehmen ruhlamat aus Thüringen eine Wandgestaltung für das Foyer des Firmengebäudes. Der Kundenwunsch, geräuschdämmende Maßnahmen zu ergreifen, setzten wir mit wenig Aufwand und gutem Design um. Dies wurde durch den Einsatz von geräuschdämmenden Materialien erreicht, auf die der Großflächendruck aufkaschiert wurde. Somit wurde der Schall im Foyer reduziert und wartende Gäste können sich über den eingearbeiteten Screen über die aktuellen Unternehmensneuigkeiten informieren.

Unser Kunde

ruhlamat GmbH

Merkers, Thüringen

Branche: Industrie