• Werbeagentur Thüringen, ideenwert

    News

Premiere des neuen OPEL Adam
19.01.2013

Im Opel Autohaus Schorr in Hötzelsroda findet am Samstag, dem 19. Januar 2013 die Premiere des neuen Opel „Adam“ statt. Begleitend dazu stellt Ulrich Kneise exklusiv die Fotoausstellung „Gestatten: Adam!“ vor, welche die Produktion des neuen Automobils aus Eisenach abbildet.

Der Eisenacher Fotograf hatte um die Jahrtausendwende Gelegenheit, im Auftrag der Adam Opel AG an den wichtigsten europäischen Standorten des Autobauers zu fotografieren. 2010 präsentierte er die Ergebnisse seiner Arbeit in einer Ausstellung.

Auf Initiative der Autohaus Schorr GmbH, unterstützt durch den Betriebsrat des Eisenacher Opelwerkes, konnte er 2012 mit seinen Beobachtungen fortfahren. Ein ganzes Jahr begleitete Ulrich Kneise fotografisch die Einführung des neuen Automobils „Adam“ – Made in Eisenach. Die Bilder seiner Reportage sind nun im Autohaus Schorr erstmals zu sehen. Als genauer Beobachter richtete er seine Kamera auf die Produktion im Eisenacher Opelwerk.

Seine Fotografien sind eine Hommage an die Eisenacher Automobilbauer. Die Aufnahmen in klassischem Schwarzweiß zeigen eine Arbeitswelt, in der, bei aller Technologie, noch immer der Mensch bestimmend ist.

Wir gestalteten die Einladungskarte und unterstützten Ulrich Kneise bei der Ausstellungsgestaltung.

 
Zurück

Das sagen unsere Kunden